SCHACHCLUB

kontakt@schachclub-schwaz.at

JUBILÄUMSBLITZTURNIER - 75 Jahre SC SCHWAZ
TIROLER BLITZSCHACH EINZELMEISTERSCHAFT 2022

Die Bürgermeisterin der Stadt Schwaz - Frau Victoria WEBER, der Vertreter des Landesverbandes Tirol - Matthias KRAPF und die Obfrau des SC Schwaz - Frau Margit BOGNER - eröffneten gemeinsam die TIROLER EINZELMEISTERSCHAFTEN im BLITZSCHACH 2022, die in den Räumlichkeiten des Unterländer Schachclubs im großen Saal der Mittelschule ausgetragen wurden. Als Schiedsrichter fungierten IS Daniel LIEB und RS Stefan RANNER souverän und ohne Probleme. 41 Spielerinnen und Spieler fanden sich trotz herrlichem Sommerwetter um 14.00 Uhr ein, um den Titel "TIROLER BLITZSCHACHMEISTER 2022" zu erringen. In 4 Vorrundengruppen und 4 Finalgruppen und insgesamt 370 Partien konnte die Vizepräsidentin des LV Tirol Ina ANKER, die Obfrau Margit BOGNER und das Schiedsrichterteam zur Preisverteilung rufen.

Internationaler Schiedsrichter Daniel LIEB, Vizepräsidentin des Landesverbandes Ina ANKER, Herbert WOHLFAHRT (2. und damit Tiroler Vizeblitzmeister 2022, Sieger und TIROLER BLITZSCHACHMEISTER 2022 IM Fabian PLATZGUMMER, 3. Platz für Arthur KRUCKENHAUSER, Obfrau Margit BOGNER mit Tochter und Helferin.

Weitere FOTOS der VERANSTALTUNG in Schwaz findest du unter folgendem LINKS: FOTOS der BLITZSCHACH EINZELMEISTERSCHAFT 2022

Die ERGEBNISSE: -  Vorrunden: Gruppe A - Gruppe B - Gruppe C - Gruppe D

FINALGRUPPE A (1. - 10. Platz)
> Siehe ERGEBNISSE GRUPPE A

Im Bild von links: der beste Jugendliche Johannes LERCH, Hauptschiedsrichter Daniel LIEB, LV-Vizepräsidentin Ina ANKER, FM Georg FUCHS 6.; IM Fabian PLATZGUMMER - 1. und Sieger in der Gruppe A und damit Tiroler Einzelmeister im Blitzschach, Herbert WOHLFAHRT 2. Platz; Moriz BINDER 5. Platz ; Arthur KRUCKENHAUSER 4. Platz in der Gruppe A und 3. in der Tiroler Einzelwertung, IM Thomas REICH, 3. der Gruppe A und Obfrau des SC Schwaz Margit BOGNER.

FINALGRUPPE B (11. bis 20. Platz)
> Siehe ERGEBNISSE GRUPPE B

Diese Gruppe B sah zwei Sieger! FM Stefan MORODER und Matthias TAFERTSHOFER waren am Ende punktegleich in allen Wertungen und teilten sich damit den 1. Platz. Dritter in der Gruppe B wurde Marco SCHRANZHOFER.
Auf dem Bild von links sind: Daniel LIEB, Ina ANKER, Philip HENGL (4. Platz), Marco SCHRANZHOFER (3.), FM Stefan MORODER (1.) und Matthias TAFERTSHOFER (1.), Bernahrd MAYR (5.) und Obfrau Margit BOGNER.

FINALGRUPPE C (21. bis 30. Platz)
> Siehe ERGEBNISSE GRUPPE C

Die Gruppe C gewann Laurin WISCHOUNIG (4. von Links) vor Michael AMPFERER (3 von Links), Rainer SMEYKAL (5. von links) und Gerhard STREITER (6 von links).
Aber alle standen unter Beobachtung der Tochter der Obfrau.

FINALGRUPPE D (31. bis 41. Platz)
> Siehe ERGEBNISSE GRUPPE D

Die Platzierten der Gruppe D: 1. Christian JANES (4. von links), 2. Platz für Philipp SOVAGO (3. von links), und 3. Platz Norbert KRANEWITTER (5. von links)

Wir bedanken und bei unseren Förderern, Sponsoren und Unterstützern!

Schwaz ist ein
Mitglied des ASVÖ TIROL

Die Stadtgemeinde Schwaz
unterstützt unseren Verein sehr!

ITFuchs sponsert
die Homepage des SC Schwaz